Icon Uhr
Rezeptionszeiten Mo-Fr 8-16 Uhr
Icon Marker
Turbagasse 11, 7423 Pinkafeld
Icon Telefon
03357 42833
GHZ Südburgenland Vital - Nicole Feichtgraber, BSc MA

Was ist Logopädie

Störungen der Sprache, des Sprechens, der Stimme, der Atmung, des Hörens sowie der Nahrungsaufnahme und der Myofunktion können in jedem Alter auftreten und die Kommunikationsfähigkeit massiv beeinträchtigen. Die Logoopädie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen jeglichen Alters in Ihrer individuellen Kommunikation zu unterstützen bzw. diese zu verbessern, zu erhalten oder wiederherzustellen. Die Arbeitsbereiche hierfür sind sowohl die logopädische Diagnostik und Therapie sowie Beratung und Prävention.

Therapieangebot

Eine ausführliche Diagnostik bildet die Geundlage für mein Therapieangebot zu folgenden Störungsbildern:

  • Frühe Interaktions- oder Entwicklungsstörungen
  • Sprachentwicklungsstörungen
  • Phonetisch- Phonologische Störungen
  • Morphologisch - Syntaktische Störungen
  • Sprachentwicklungsstörungen bei Körper/Mehrfachbehinderungen
  • Myofunktionelle Störungen
  • Stimmungsstörungen
  • Facialisparesen
  • Schluckstörungen

Therapieablauf

Als Wahllogopädin stehe ich für Patienten/Patientinnen aller Kassen zur Verfügung. Vor Therapiebeginn ist eine ärztliche Zuweisung (lt. MTD-Gesetz) sowie spätestens nach dem ersten Termin eine chefärztliche Bewilligung notwendig.

„Sag es mir und ich vergesse. Zeig es mir und ich werde mich erinnern. Lass es mich tun und ich behalte es.“

Sie finden uns hier:

Unsere Ordination befindet sich im 3. Obergeschoss, Raum 3.02 und 3.04

Kontaktdaten

Adresse
GHZ Südburgenland Vital
Turbagasse 11, 7432 Pinkafeld
Telefon
+43 664 6347026

Ordinationszeiten

Montag
nach Vereinbarung
Dienstag
nach Vereinbarung
Mittwoch
nach Vereinbarung
Donnerstag
nach Vereinbarung
Freitag
nach Vereinbarung

Kompetenz, Zeit und Freundlichkeit –
fühlen Sie sich gut aufgehoben!

Ein qualitatives medizinisches Projekt mit persönlicher Betreuung – GHZ Südburgenland vital